Radtour 2024 – Von Gomaringen über Pfullingen, Reutlingen. Reicheneck, Neckartalweg zum Kirchentellinsfurter Baggersee.
Am Fronleichnam trafen sich morgens um 9:30h acht unentwegte Lauftreffmitglieder trotz der schlechten Wettervorhersage zur jährlichen Fahrradtour. Als erstes zeigte uns Herbert die schönsten Stellen in Pfullingen. So fuhren wir entlang dem Wassererlebnispfad über den Klostergarten zur Baumannschen Mühle.
Der Bahnlinie entlang ging es zum Reutlinger Südbahnhof. Wir bewunderten schöne Villen und Gärten in der Reutlinger Panoramastraße. Vorbei am Reutlinger Tierheim und dem Sondelfinger Mammutbaum ging es nach Sondelfingen zum Kleintierzüchterverein. Dort fanden wir einen überdachten Sitzplatz für eine Rast, bei der wir die ersten Regentropfen aus dem Trockenen beobachten konnten. Leider war die Regenpause nicht lang genug, dass wir das Ortszentrum von Reicheneck trocken erreichen konnten. In dem kleinsten Stadtteil von Reutlingen bewunderten wir die schöne evangelische Kirche im Fachwerkstil – entworfen vom namhaften Jugendstilarchitekten Martin Elsaesser.
Idyllisch am Reichenbach entlang ging es nach Mittelstadt, wo wir auf den Neckartal-Radweg einbogen. Nach dem Kirchentellinsfurter Baggersee hatten wir uns eine Kaffeepause verdient. Dafür fuhren wir die Fischerkischd in Kirchentellingsfurt an.
Weiter ging es über Wannweil, Jettenburg und Mähringen ins Sportheim zur Einkehr.
Es war eine sehr entspannte Tour, bei der wir nur einmal kurz nass geworden sind. Herzlichen Dank an Herbert für die Planung und Führung der Tour mit all den interessanten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Route.