Ein Trailrun allererster Sahne - das Wetter für diesen Lauf war einfach perfekt, kommt man doch beim bergauf laufen so richtig ins Schwitzen.
In Summe trafen sich 14 (einer fehlt leider auf dem Foto) Laufbegeisterte am Sonntagmorgen um die Trails und Waldwege zum Barmkapf, den Stöffelsberg und Wackerstein zu erklimmen. Über die Pfullinger Hochwiesen konnten sich die Beine dann etwas erholen bevor man das Gipfelkreuz des Wackersteins in Angriff nahm. Der Rückweg durchs Ramsteltal war zum Schluss dann schon fast wie Erholung, nach den Aufstiegen im ersten Teil der Strecke. Bei den Gönninger Seen wurden dann noch schnell die Schuhe gesäubert, da der Weg zum Parkplatz von der Wiesaz überschwemmt war. Fazit: Ein wunderschöner Genusslauf am Sonntagmorgen, bei dem alle Sinne auf Ihren Genuss kamen.
...13 Walkingbegeisterte machten sich auf, die Runde zu bewältigen, wobei die kürzere Variante ohne den Bogen zum Wackerstein völlig ausreichte. Alle hatten viel Spaß auf der abwechslungsreichen Strecke, auf den Anstiegen kamen wir ins Schwitzen, die Pfullinger Wiesen waren zum Genießen und beim Überklettern von umgestürzten Bäumen und dem doch sehr rutschigen Abstieg ins Ramsteltal kam auch noch etwas Abenteuer dazu.
Schön war auch die Natur beim Aufbruch in den Frühling zu erleben, die Märzenbecher und der Kelchbecherling schon fast verblüht, dafür Bärlauch und viele Blumen am Sprießen und die vielen Erdkröten an den Gönninger Seen haben uns viele tolle Eindrücke beschert.