Juli 2022 / Race-Weekend

Die einen Laufen beim Ermstal-Marathon vor der Haustüre, die anderen beim Gletscher-Trailrun in Obergurgl (Österreich).

 

Für Ziele ist man nie zu alt oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nach diesem Motto machte sich Angelika Resch-Ebinger auf den Weg nach Obergurgel um am 09.07.2022, die 26 km und 1900hm beim Gletschertrailrun zu laufen. Der Lauf findet in einer grandiosen Bergkulisse in den Ötztaler Alpen statt und hat es mit seinen 1900 Höhenmetern im hochalpinen Gelände in sich. Läuft man doch auf einer Höhe zwischen 2000hm und 3009hm – da ist die Luft ganz schön dünn und die Wege ziemlich schmal, steil und steinig. Das Wetter aber, war geradezu perfekt für solch ein Vorhaben. Nach 6 Stunden und 50 Minuten kam sie als 2te Frau, in ihrer Altersklasse (W60), glücklich und brezelfertig ins Ziel.

 

Nur einen Tag später, am 10.07.2022, gingen Karin und Christian Klemp beim Ermstal-Marathon in der HM-Distanz an den Start. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen freuten sie sich über jedes Wölkchen am Himmel welches sich vor die Sonne schob, um so etwas Schatten zu spenden, bei dem sonst schattenlosen Lauf. Nach anspruchsvollen 21,0975 km kamen beide gemeinsam und zufrieden im Ziel an.

 

Bist auch du auf der Suche nach einer Herausforderung? Hast du Lust mal in den Bergen zu laufen oder generell ein Rennen zu absolvieren? Dann melde dich doch einfach bei uns – gemeinsam trainiert keiner einsam.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016