02. Juli 2022 100km Staffellauf

Alleine sind wir stark – zusammen sind wir unschlagbar!“

 

Nach diesem Motto fand nach der 2- jährigen Zwangspause der 32. 100km Staffellauf der Uni Tübingen statt. Ein herrliches Team-Event mit bunt gemischten Gruppen in unterschiedlichen Leistungsklassen.  Sportvereine, Firmen, Schulen und Lauftreff´s etc. waren angemeldet.  Auch der LT Gomaringen ging mit einer 10ner Gruppe an den Start. Bei diesem Event steht ganz klar das Miteinander im Vordergrund, dabei ist es zweitranging wie schnell der Einzelne laufen kann – das Team gewinnt. Gelaufen wird immer Paarweise. Jedes Paar läuft gemeinsam und nacheinander 10x1km, nach Möglichkeit so schnell die Beine flitzen können. Danach hat man Pause bis die anderen Paare durch sind. Am Ende hat dann jeder Läufer 10km in den Beinen und das Team ist im gesamten 100km gelaufen. Für uns war es seit langem mal wieder ein tolles Vereins-Laufevent mit ganz viel Spaß und einer super Platzierung. Gemeinsam sind wir die 100km in 4:18:44h gelaufen und haben somit den 18. Platz belegt. Ein dickes, fettes Dankeschön geht an unsere Helfer und Unterstützer, die uns begleitet und supportet haben.

 

 

Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016