11. Juni 2022 Schönbuchspitzwalking

Schönbuchspitzwalking mit Silke


Am 11.06.22 starteten 15 Walkerinnen und Walker in Breitenholz bei bestem Sommerwetter zur Schönbuchspitzrunde. Zuerst führte uns die Tour in die Breitenholzer Weinberge zu herrlichen Aussichtspunkten, dann ging es über schattige Waldwege am Schönbuchrand entlang. Am Mädlesstoi erfuhren wir von der traurigen Sage eines Entringer Mädchens, das durch einen auf dem Kopf getragenen Heubüschel mit einem Hirsch verwechselt und erschossen wurde. Wir walkten durch Streuobstwiesen, dem Lebensraum eines Schmetterlings, dessen Raupen von Ameisen wie Kuckuckskinder angenommen werden. Auf einem alten Handelsweg kamen wir an einer steinernen Ruhebank zum Abstellen von Traglasten, dem sogenannten "Gruber", vorbei. Dann ging es zurück nach Breitenholz. Auf der Terrasse des Gasthof Ochsen haben wir die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt und diesen wunderschönen Nachmittag ausklingen lassen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016