13.07.2019 Sonderwalking rund um Ohmenhausen

12 Walkerinnen und Walker starteten bei gutem Wetter an der Parkgaststätte ihre Tour Rund um Ohmenhausen. Am Ortsrand entlang ging es zuerst zum Hannikelhaus. Dort gab es von Silke eine Geschichte über den Räuber Jakob Reinhard, genannt „Hannikel“, und seine Bande. Dann führte der Weg weiter durch das Naturschutzgebiet Listhof mit seinen herrlichen Blumenwiesen und durch die Streuobstwiesen des Schammberg zum alten Bahnhof Mähringen.

 

Kurz vor Ende der Tour lag eine kleine Ringelnatter auf dem Waldweg. Sie fühlte sich aber schnell von uns gestört und flüchtete ins Gebüsch. In der Parkgaststätte Ohmenhausen gab es Leckeres zu Essen und zu Trinken und wir ließen diesen schönen Nachmittag  gemütlich ausklingen.

 

Vielen Dank an Silke für diese schöne Tour!

 

Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016