14. Januar 2017 Jahreshauptversammlung

Nach einer kleinen Wanderung und einem gemeinsamen Essen im Bahnhof eröffnete die 1. Vorsitzende Susanne Ellinger die 14. Mitgliedersammlung des Lauf- und Walkingtreffs mit ihrem Bericht über das Jahr 2016. Es gab viele Möglichkeiten Ausdauer, Fitness und Leistungsfähigkeit zu verbessern und gemeinsam mit Spaß und Freude Sport zu treiben. Sie freute sich über viel Engagement und Motivation und dankte allen herzlichst für das ehrenamtliche Mitwirken. Dann informierte sie über die Arbeit im Ausschuss, gefolgt von den 

Berichten der Kassenwartin, der Kassenprüfer und der Jogging- und Walkingverantwortlichen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 

Die 1. Vorsitzende erläuterte im Detail die zur Änderung beantragten Textstellen unserer Satzung. Daraufhin wurde die Satzungsänderung einstimmig von den Mitglieder beschlossen. Um das Joggen und Walken weiterhin zu fördern und um ein attraktiver Verein zu bleiben, 

beschlossen die Mitglieder einstimmig den Mitgliederbeitrag ab sofort von 10 auf 15 Euro pro Jahr zu erhöhen.

Dann führte Birgitta Berge mit charmanter Perfektion durch die Wahlen. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und so starten Susanne Ellinger als 1. Vorsitzende, Günter Hau als 2. Vorsitzender, Ria Welsch als Kassenwartin und  Marieluise Kirn als Schriftführerin in die neue Amtszeit. Silke Löffler wurde als Walkingverantwortliche und Hubertus Löffler als Joggingverantwortlicher einstimmig gewählt.

 

Mit viel Applaus und herzlichem Dank erhielten Angela Eißler, Hartmut Rombach und Marka Schmidt eine kleines Präsent für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. Nach der Benennung der BetreuerInnen und des Webmasters verlieh Manfred Beck die Sportabzeichenurkunden. Dann freuten sich drei GewinnerInnen über die Trophy-Preise.

 

Vielen Dank den Mitgliedern für das Interesse am Verein, für die Abstimmungen und das Mitgestalten an der Vereinszukunft. Freuen wir uns auf das Lauftreffjahr 2017, um gemeinsam aktiv zu bleiben!

 

v.l. Marieluise Kirn, Ria Welsch, Susanne Ellinger, Günter Hau

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016