16. - 18. 09. 2016 Herbstwanderung im Zugspitzgebiet

Wochenlang allerbestes Bergwetter und dann ging es ans Rucksack packen und unsere Vorfreude erhielt einen totalen Dämpfer. Die Wettervorhersage war so mies, dass neben den Wandersachen auch noch das eine oder andere Buch, Spiele und eine Badehose für einen Tag im Hallenbad seinen Platz fanden.
 
In Lermoos angekommen lachte die Sonne vom Himmel! Hungrig nach Gipfelglück stieg die eine Gruppe steil, auf steinigem und anspruchsvollen Pfad 1350 Hm hinauf auf den Daniel und den Ups. Die Luft war klar und alle konnten das unbeschreibliche Bergpanorama genießen. Die anderen bewältigten 760 Hm und nach dem schweißtreibenden Anstieg wanderten sie eine halbe Stunde auf dem Grat entlang in Richtung Hönig, an drei Gipfelkreuzen vorbei und waren fasziniert, wie schön die Berge sein können! Die einen machten einen Stop in der Tuftlalpe und die anderen aßen den allerbesten Zwetschgenkuchen.
 
Am zweiten Tag waren wir total flexibel. Die Bergspitzen zeigten sich weiß und so waren die hohen Touren einfach nicht machbar. Gemeinsam wanderten wir um den Haiterwangersee, kehrten unterwegs ein, sahen den mutigen und weniger mutigen Canyonauten beim Wasserfallkletten zu und konnten das Naturschauspiel Stuibenwasserfälle von der Aussichtsplattform auf uns wirken lassen.
 
Der Ruf der Zugspitze war die ganze Zeit zu hören und so wollten wir wenigstens zu ihren Füßen wandern. Von der Ehrwalder Talstation ging es gemütlich zum Aussichtspunkt Eibseeblick und etwas sportlicher zurück. Es begann zu regnen und so fiel uns der Abschied nicht sehr schwer.
 
Ein ganz herzliches Danke an die Tourenführerinnen und Tourenführer, die sich super vorbereitet, mit viel Begeisterung und dem Gespür nach der passenden Herausforderung für alle ein tolles Wanderwochenende gestaltet haben!
 
Danke an alle für die tolle Stimmung und gute Laune in Lermoos!
Das Organisationsteam
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016