Alb Gold Winterlaufserie 2023

Wie immer, sind auch bei diesem Wettkampf Läuferinnen & Läufer vom LT Gomaringen am Start

27. Januar 2023 Jahreshauptversammlung

Mitgliederversammlung am 27.01.2023

Im mollig warmen Schützenhaus eröffnete die 1. Vorsitzende Susanne Ellinger die 20. Mitgliedersammlung des Lauf- und Walkingtreffs Gomaringen e.V.. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte ihr Bericht zum Jahr 2022 in dem wieder mit viel Spaß und Freude gemeinsam gejoggt, gewalkt, gewandert, geradelt und ganz viel erreicht wurde. Sie informierte über die gefassten Beschlüsse, freute sich über das tolle ehrenamtliche Engagement und dankte allen herzlichst. Weiter ging es mit den Berichten der Kassenwartin, der Kassenprüferinnen, des Jogging- und Walkingteams und des Fit&Fun plus Teams.

Nach der Aussprache schlug Herbert Schäfer die Entlastung des Vorstands für 2022 vor, das Vorstandsteam freute sich über seine Dankesworte und kurz darauf war der Vorstand einstimmig entlastet. Die Mitglieder stimmten für die Satzungsanpassung, so dass zukünftig eine Mitgliederversammlung in Präsenz, virtuell oder als Kombination von beiden stattfinden kann. Das Ergebnis des Antrags zum Stocherkahnfahren ist der 3. Versuch im August.

Roland Kirn bekam das Wort als Wahlleiter und im Nu waren Susanne Ellinger als 1. Vorsitzende, Günter Hau als 2. Vorsitzender, Ria Welsch als Kassenwartin, Birgitta Berge als Schriftführerin, Uschi Hahn und Roswitha Kloft als Kassenprüferinnen, Angelika Resch-Ebinger als Joggingverantwortliche und Dagmar Henn als Walkingverantwortliche einstimmig gewählt. Je einen besonderen Dank erhielten für 6 Jahre Walkingverantwortung Silke Löffler und für 15 Betreuerjahre Ria Welsch. Es folgte die Benennung des Betreuerteams, des Webmasters und der ehrenamtlich Tätigen.

Herbert Schäfer präsentierte das tolle Ergebnis vom Sportabzeichenteam und verlieh viele Sportabzeichenurkunden in Gold oder Silber. Nun durfte die Glücksfee ran und drei Trophygewinner*innen ziehen und zum 1. Mal gab es für die meisten gesammelten Trophypunkte für Jogging und Walking je einen Sonderpreis.

Nach all dem ging es gemütlich noch eine Weile weiter.

31.12.2022/01.01.2023 Silvesterwanderung

 

Bereits zum dritten Mal machten sich Lauftreff und Albverein gemeinsam auf den Weg, um am Silvesternachmittag den Jahresausklang mit einer Wanderung zu beginnen.Um bei milden Temperaturen etwas Wintergefühl zu spüren, ging es zum höchsten Punkt im Landkreis Reutlingen, denn das Sprichwort sagt, auf der Alb ist es einen Kittel kälter.

 

 

Bei zweistelligen Plusgraden am 31.12. auf der Alb unterwegs zu sein, ist nicht alltäglich. Schon dies machte die Wanderung besonders. Doch am Bolberg zeigte sich, wie schnell sich Temperaturen ändern können, wenn sich die Sonne für eine Weile versteckt. Von wegen ein Kittel kälter!

Der Föhnwind bewegte nicht nur die Windräder auf dem Himmelberg, sondern brachte auch fabelhafte Fernsichten. Die weißen Gipfel der Alpen zeigten sich im Licht der untergehenden Sonne und fast schon künstlerisch verwandelten sich die Wolken am Himmel in unterschiedliche Orangetöne.

 

Ein Schauspiel, so schön wie ein Feuerwerk!

Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016