Herzlich Willkommen!

Lauf doch einfach mit uns mit...

...laufen kannst Du auch alleine aber in der Gruppe macht es einfach noch mehr Spaß

...gemeinsam gehen wir dem inneren Schweinehund an den Kragen

...die passenden Laufschuhe und die richtige Kleidung an...und los geht´s

Gut zu wissen

Während der Sommerzeit (Winterzeit) starten wir am Buchbachparkplatz in Gomaringen. Nach dem Einlaufen und ein paar kurzen Mobilitätsübungen bilden wir verschiedene Laufgruppen, die von ehrenamtlichen Betreuern/innen geleitet werden. Bei der Gruppenbildung achten wir auf die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Läuferinnen und Läufer. Das Lauftempo wird an den langsamsten angepasst. Wir haben in unserer schönen Umgebung eine große Auswahl an unterschiedlich langen Laufstrecken. In der Regel laufen wir nach vorheriger Absprache ca. 45 – 90 Minuten.

 

Die genauen Treffzeiten und einen Einblick in die verschiedenen Laufstrecken findest Du unter „wann, wo, wohin“

Einsteiger und Wieder-Einsteiger

Unabhängig, ob und was du bisher sportlich gemacht hast – Schnuppere doch einfach mal rein und probiere es aus. Bei der Saisoneröffnung im Frühjahr oder bei unseren regulären Treffzeiten hast Du die Möglichkeit dazu. Ruf doch einfach Hubertus Löffler an 07072 / 920646 und informiere Dich.

Sonderläufe

Einfach mal nur schön und lang laufen, auch das ist bei uns möglich. Über das Jahr verteilt ergänzen wir unser Sportprogramm gerne durch Sonderläufe auf Strecken auch außerhalb von Gomaringen. Zum Beispiel auf den Hohenzollern oder auf die Wurmlinger Kapelle. Hier kann die Streckenlänge zwischen 14 – 18 Km variieren. Zusätzlich führen wir im Frühjahr gesonderte Trainingseinheiten durch, um z.B. die Schnelligkeit zu verbessern oder die Verletzungsgefahr zu minimieren.

 

Details für die Sonderläufe und den gesonderten Trainingseinheiten werden auf der Website unter „Aktuell“ rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Vorschau auf unser Laufprogramm findest Du unter „Vereinsveranstaltungen“. Schau doch einfach ab und zu mal rein.

Trainingsgruppen

Du liebst die Herausforderung? Ein Halbmarathon oder ein Marathon geistert schon längere Zeit in deinen Gedanken herum oder Du willst Dich einfach für die Wettkämpfe in der Umgebung fit machen, zum Beispiel für den VR-Cup? Auch hier wirst Du bei uns Gleichgesinnte finden, die sich zu weiteren Trainingseinheiten verabreden. Sprich uns einfach darauf an

Das ist uns wichtig

Gesundheit, Spaß und ein wohlwollendes Miteinander steht für uns im Vordergrund - wir freuen uns auf Dich!

 

Gibt es für Dich noch Fragen? Dann ruf einfach an: 07072 / 920646 Hubertus Löffler

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016