15.06.2019 Nebelhöhlenwalking mit Christiane

Die Wetterprognose, um 18:00 Uhr mögliche Gewitter, hielt 12 lauffreudige LT Walker nicht ab,  am Parkplatz Nebelhöhle ihre Sonderwalkingtour zu beginnen.  Guten Mutes ging es an der Höhle vorbei, einen kurzen steilen Weg hinunter bis zu einer Dreiecksgabelung. Wir trafen auf den Unteren Grubenweg, dieser führte uns auf weichem Waldboden, sowie einem schmalen Wiesenweg unterhalb des Won, in Richtung Ruoffseck.

An der Hanneshöhle rechts vorbei, einen kurzen knackigen steil abfallenden Weg hinunter. Den Wackerstein umliefen wir in Gespräche vertieft in großem Bogen. Der Wannenweg führte uns mit seinen Kehren und Schleifen bis hoch hinauf auf die Schönbergwiese, die sich in ihrer vollen blühenden Pracht zeigte. Ein umgestürzter Baum lag über unserem Weg, wir bereiteten uns schon auf eine kleine Kletterpartie vor, aber schlaue Wanderer hatten uns schon eine Umgehungsalternative gebahnt.

 

 

Auf herrlichen Waldpfaden folgten wir dem Verlauf des HW5 am Hinteren Sättele vorbei, über den Won wieder bis zu unserem Ausgangspunkt. Beim Maultaschenwirt genossen wir nach 8,6 km bergauf und bergab kühle Getränke und schmackhafte Gerichte. 

Herzlichen Dank an Christiane für diese wunderschöne Tour!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016